Ellwangen in aller Munde

Ein kulinarischer Streifzug durch Ellwangen

„Lasst es Euch schmecken“, sagt man zum Essen ja gern. Haben wir gemacht – denn in Ellwangen bekommt man kulinarisch Einiges geboten. Nun sind die Geschmäcker aber verschieden und die Liste guter Empfehlungen ist lang. Unsere Stationen sind deshalb als „Appetizer“ zu verstehen. Wer Lust auf mehr hat, wird in Ellwangen immer fündig.

Bäcker Alois Haaf

„Die besten Brezeln in ganz Ellwangen!“ Das haben wir in Bezug auf die Bäckerei Haaf nicht nur einmal gehört. Wir konnten die Haaf-Brezeln zwar nicht mit allen anderen vergleichen, aber lecker waren sie. Sehr sogar!

Bistro Altstadt

Ausgesuchte griechische Spezialitäten (und mehr) in einem kleinen, aber sehr feinen Restaurant, das in einem wunderschönen Fachwerkbau zu finden ist. Bei angenehmem Service fühlt man sich in gemütlicher Atmosphäre rundum wohl.

Stadtcafé Höll

Wer Süßes zum Naschen sucht, der wird hier fündig! Dabei werden auch allerlei Naschereien mit besonderem Bezug zur Stadt im Stadtcafé angeboten. So liegen die „Ellwanger Berge“ mit Vollmilch- oder Bitterschokolade direkt neben den „Hariolf Talern“ aus.

Brauereigasthof Hotel Roter Ochsen

Sehr gute, schwäbisch-regionale Spezialitäten im Zentrum Ellwangens. Im „Biermenü“ finden sich mit Rotochsen-Bier zubereitete Kreationen wie „Rahmeis von Exportbier mit warmem Weizenbierlikör“.

Pizzeria Goldener Adler

Die Auswahl an italienischen Restaurants in Ellwangen ist groß und lecker. Wir haben uns im Goldenen Adler eingefunden und wurden nicht enttäuscht. Pizza, Pasta oder knackfrischer Salat: Mehr davon!

Café Omnibus

Etwas versteckt, dafür wunderschön gestaltet, lädt die Gastgeberin im Café Omnibus zu selbst gemachten Köstlichkeiten ein. Im Sommer mag man den gemütlichen Außenbereich gar nicht mehr verlassen.

Weinstube Kanne

Sehr gute deutsche Küche zum fairen Preis gibt es in der Weinstube Kanne. Stammgäste loben besonders die selbstgemachten Maultaschen und den freundlichen, familiären Service. Ein Besuch lohnt sich.

Ein Eis geht immer!

In der Marienstraße sogar doppelt, denn hier liegen die Eiscafés „Fontanella“ und „Il Nuovo Gelato“ fast gegenüber. Wo’s besser schmeckt? Wir waren in beiden Fällen begeistert.
Am besten, Sie entscheiden selbst!

Werden Sie Fan!

Was interessiert Sie? Erkunden Sie die schönsten Seiten von Ellwangen.