Kreissparkasse Ostalb
Partnerschaftliches und vertrauensvolles Miteinander sowie die Kombination aus persönlicher Betreuung vor Ort und der Möglichkeit, Finanzdienstleistungen rund um die Uhr telefonisch oder digital in Anspruch zu nehmen – das schätzen Sparkassen-Kundinnen und -Kunden. Denn die Kreissparkasse Ostalb ist omnikanal unterwegs und bietet eine Vielzahl an Zugangswegen: Neben dem etablierten und beliebten Online- und Telefonbanking ist es in den letzten Jahren verstärkt die Sparkassen-App, die laufend aktualisiert und er- weitert wird und für die es regelmäßig Auszeichnungen und Testsiege gibt.
Omnikanal bedeutet auch, dass Kunden im Kalender ihres persönlichen Beraters direkt einen Gesprächstermin eintragen können – ohne dafür warten oder telefonieren zu müssen. Eine Reihe von Produkten und Prozessen können digital sogar vollständig und einfach vom Kunden selbst abgeschlossen werden. Bei anspruchsvolleren und beratungsbedürftigen Sparkassenprodukten trägt der Kunde online die Basisdaten ein und kann dann mit seinem Berater zum Beispiel per Videoberatung in Kontakt treten. Gemeinsam werden so die Bedürfnisse des Kunden perfekt erfasst sowie Ziele und Pläne ausgearbeitet, wobei der Kunde den visuellen Bearbeitungsprozess am Bildschirm mitverfolgen und nachvollziehen kann.
Für diese Art und Qualität der Beratung wurde die Kreissparkasse Ostalb ebenfalls mehrfach ausgezeichnet – auch aktuell von der renommierten Tageszeitung DIE WELT. Getestet wurden da- bei rund 1.000 Banken und Sparkassen in ganz Deutschland. Die Kreissparkasse Ostalb wurde nicht nur für die beste Privatkundenberatung im Ostalbkreis ausgezeichnet, sondern hat zudem den Silberrang in Baden- Württemberg erreicht. Für die Firmenkundenberatung gab es sogar einen Sieg und die Goldmedaille.
Bei der Vielzahl an Zugangswegen stehen immer die Sparkassenfilialen, wie die am Ellwanger Marktplatz, im Mittelpunkt. Die persönliche, individuelle, qualifizierte und kompetente Beratung ist heute und auch künftig die wichtige Basis für die partnerschaftliche Beziehung zwischen Sparkasse, Berater und Kunde.
Markus Braunger, neuer Regionaldirektor der Kreissparkasse Ostalb in Ellwangen, freut sich sehr über die zahlreichen Auszeichnungen mit dem Qualitätssiegel der renommierten Zeitung: „Damit wird uns von unabhängiger Seite eine Qualität bestätigt, die all unseren Kunden das ganze Jahr hindurch zuverlässig und individuell zu Gute kommt und die jederzeit abrufbar ist. Das ist die Hauptbotschaft hinter diesen Qualitäts-Auszeichnungen, die sich in erster Linie an unsere treuen Kunden in Ellwangen und im gesamten Ostalbkreis richtet – und natürlich auch an die, die es künftig werden wollen. Insbesondere ist es eine wertschätzende Auszeichnung für unsere Mitarbeiter, die täglich mit Engagement, Kompetenz und Freundlichkeit für ihre Kundinnen und Kunden da sind.“
SPARKASSEN-VORTEILSWELT Bei über 100 regionalen Partnern sparen, in Ellwangen sind dies:
- Bäckerei & Konditorei Scholl
- Punto – Café, Bar und Loung
- Ristorante Le Palme
- Druckerei Opferkuch
- Ellwanger Wellenbad
- Blumenhaus Widmann
- Metzgerei Bühler