VARTA Consumer Batteries

Ein zuverlässiger Partner für die Zukunft

Seit über 130 Jahren steht VARTA Consumer Batteries für Energielösungen mit dem Prädikat „Made in Germany“. Die Menschen vom Produktionsstandort Deutschland aus mit verlässlichen und hochwertigen Produkten zu versorgen, bleibt auch in Zukunft entscheidender Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

Ihre Verlässlichkeit haben die Primärbatterien von VARTA bereits mehrfach bewiesen, beispielsweise am 21. Juli 1969, als der erste Mensch den Mond betrat. Die Kamera, die den ersten Schritt eines Menschen auf dem Mond festhielt, wurde mit Batterien von VARTA betrieben.

Ob Knopfzellen, Akkus, leistungsfähige Leuchten oder Power Banks: VARTA Produkte helfen nicht nur auf fremden Planeten, sondern auch im Alltag der gesamten Familie. Das wissen vor allem die kleinsten Familienmitglieder zu schätzen, unter anderem dank der Kinderleuchten im Design von „Biene Maja“ oder „Pets“.

‚In Service for you‘ lautet das Markenversprechen von VARTA Consumer Batteries. „Was seit Jahrzehnten bereits Prämisse unseres Unternehmens ist, gilt nun auch in der Außenkommunikation“, sagt Roland Rösch, General Manager Sales & Trade Marketing bei VARTA. „‚In Service for you‘ ist unser Versprechen für heute und die Zukunft, Händlern wie auch Endkonsumenten stets ein verlässlicher Partner zu sein.“

Das zeigt sich auch am Bekenntnis zum Produktionsstandort Deutschland. 2016 begannen die Arbeiten an einer neuen Produktionshalle in Dischingen. Mit der Werkserweiterung, die im Herbst 2018 vollendet wurde, stieg das Produktionsvolumen auf 1,7 Milliarden Rundzellen pro Jahr. „Damit setzen wir ein starkes Zeichen für Deutschland und die Region“, so Roland Rösch. „Wir investieren hier bewusst. ‚In Service for you‘ ist für VARTA mehr als ein Versprechen, es ist uns eine Herzensangelegenheit.“


„VARTA Helps“

Bei allem wirtschaftlichen Wachstum ist es wichtig, auch dort aktiv zu sein, wo Hilfe am meisten benötigt wird. Mit der 2019 gestarteten Charity-Initiative „VARTA Helps“ unterstützt VARTA Consumer Batteries soziale Projekte in ganz Europa. In den kommenden Jahren wird das Engagement auch auf Umweltprojekte ausgeweitet. Mit VARTA Helps setzt sich das Unternehmen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Menschen, Natur und Umwelt ein, um seinem eigenen Anspruch ‚ein verlässlicher Partner in allen Lebenslagen zu sein‘ gerecht zu werden.

VARTA – in service for you