Radsport Ilg oHG

Der Trend geht zum E-Bike

„Der Trend zum E-Bike ist ungebrochen“, so Martin Ilg. Weil immer mehr Unternehmen ihren Arbeitnehmern Leasing-Angebote machen, ist die Nachfrage nach E- Bikes mittlerweile riesig. Dadurch hat sich auch das Tagesgeschäft bei Radsport Ilg ausgeweitet. Seit mehr als vier Jahrzehnten führen Martin und Thomas Ilg in der
zweiten Generation den Spezialisten rund ums Bike.

„Mittlerweile sind wir auch im Winter komplett ausgelastet, denn die hochwertigen E-Bikes müssen regelmäßig gewartet werden“, so die Inhaber. Für ihre Kunden haben sie des- halb den Tipp, „im Sommer Radfahren und im Winter das Bike zur Wartung bringen.“ Frühzeitig sollte dafür ein Termin gemacht werden, für die Bearbeitung von Notfällen aber habe man immer etwas Luft.

Neben der Qualität der Räder und des Zubehörs schätzen die Kunden vor allem Service und Beratung in der Amtsgasse. Und je sportlicher das Rad, desto farbiger soll es sein, wobei die Farben Gelb und Orange beliebt sind. Ältere Radfahrer tendieren dagegen mehr zu gedeckten Farben wie Schwarz, Grau oder Silber.

 

Amtsgasse 12
Ellwangen (Jagst) 73479 73479 Ellwangen
Anfahrt per Google Maps
Montag - Freitag: 9:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00 Samstag: 9:00 - 13:00 Mittwochnachmittag geschlossen