VR-Bank Ellwangen

Für die Menschen in und um Ellwangen – die Bank fürs Wohlfühlen

Anders, besser, attraktiv: Das ist der Slogan der VR-Bank Ellwangen. Genossenschaftliche Werte wie Solidarität und Nähe verbindet die Bank mit sicheren, digitalen Services. Mit der App VR- BankingClassic lässt sich einfach bezahlen, der Kontostand checken, ein Dauerauftrag anlegen und vieles mehr. Gleichzeitig sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich da – im direkten Gespräch vor Ort, per Telefon, E-Mail, Online-Chat oder Whatsapp.

Diese Kombination aus persönlicher, maßgeschneiderter Beratung und schnellen, innovativen Services macht die VR-Bank Ellwangen so attraktiv. Gemeinsam mit Mitgliedern, Kundinnen und Kunden geht die Bank neue Wege – dabei sind ihr schnelle Entscheidungen und der vertrauensvolle Kontakt besonders wichtig.

Hier findet jeder genau das, was er braucht.

Die Bank versteht sich als lebenslange Begleiterin und unterstützt die Menschen und Unternehmen in der Region mit individuellen Angeboten. So gibt es zum Beispiel auch spezielle Digitalberater, deren Digitalisierungs-Workshops stark gefragt sind. Für viele Kundinnen und Kunden gehören Funktionen wie „Kwitt“ deshalb bereits zum Alltag. Kwitt ist ein mobiles Bezahlverfahren, das die Volks- und Raiffeisenbanken gemeinsam mit anderen Finanzdienstleistern anbieten. Wer Kwitt nutzt, kann sich sicher sein: Hier sind meine Daten sicher.

„Auf uns ist Verlass! Das behaupten wir nicht nur, sondern wir leben dies Tag für Tag.“

Bernd Fingbeiner, Vorstand

Eine Entscheidung für die VR-Bank Ellwangen ist auch eine Entscheidung für die Region.

Denn die Bank engagiert sich auch für soziale und regionale Projekte. Vor Ort sein, Menschen kompetent und persönlich beraten, hochmoderne Services anbieten sowie Datenschutz sicherstellen – all das muss gut administriert und betreut sein. Möglich wird dies, weil 155 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Herzblut und Engagement dabei sind. „Unsere Mitarbeitenden sind es, die die Bank lebendig machen. Sie stehen hinter den Zahlen und Fakten. Wir sind auf jede und jeden in unserer Bank stolz“, so Vorstandssprecher Jürgen Hornung und Vorstand Bernd Finkbeiner.


Ihre Vorteile beim Online-Banking auf einem Blick

  • Zahlreiche, kostenlose Banking- und Service-Apps zur freien Verfügung
  • Sichere Datenverwaltung durch modernes Verschlüsselungsverfahren
  • TAN-Generierung über eine sichere App auf Ihrem Smartphone
  • Echtzeit-Überweisung – Beträge innerhalb weniger Sekunden an Zahlungsempfänger bei teilnehmenden Banken und Sparkassen überweisen
  • Optional elektronischer Kontoauszug als PDF
  • Abruf aktueller Kreditkartenumsätze auf Wunsch
  • Alle Informationen zu Ihrem UnionDepot oder Bausparvertrag

Karlstraße 4
Ellwangen (Jagst) 73479 73479 Ellwangen
Anfahrt per Google Maps