Brauereigasthof Roter Ochsen

Genießen im Herzen der Stadt

Mit seiner zentralen Lage in der Fußgängerzone ist der Brauereigasthof Roter Ochsen der ideale Ausgangspunkt für einen Besuch der Landesgartenschau nach einem gemütlichen Restaurant- oder Hotelaufenthalt. Das LGS-Gelände ist nämlich über die Fußgängerbrücke schnell zu erreichen. Zudem liegt der Gasthof direkt am Kocher-Jagst-Radweg.

Der Familienbetrieb wird seit vielen Jahren von Christiane Veit in der siebten Generation geführt. Bekannt ist der Gasthof weit über die Grenzen der Stadt hinaus für seine Gastfreundschaft, seine beliebte schwäbisch-regionale Küche sowie seine frisch gebrauten Biere – in diesem Jahr mit einem LGS-Sonderetikett.

In der letzten in Ellwangen verbliebenen Brauerei fühlt man sich der handwerklichen Braukunst besonders verpflichtet, weshalb auf der Speisenkarte auch mit Rotochsenbier zubereitete Speisen samt passender Bierempfehlung angeboten werden. Zu empfehlen ist außerdem eine Felsenkellerführung (nur nach Voranmeldung) mit anschließender Verkostung.

Die Gäste können die Köstlichkeiten im Restaurant – zum Beispiel im Roten Zimmer oder in der Grünen Stube – genießen und jederzeit im dazugehörigen Hotel mit 60 Betten übernachten.

 

Schmiedstraße 16
Ellwangen (Jagst) 73479 73479 Ellwangen
Anfahrt per Google Maps
Dienstag - Samstag: 7:00 - 24:00 Uhr Sonntag: 07:00 – 15:00 Küche: 11:30 – 13:45, 17:30 – 21:00 Uhr Ruhetag Restaurant: Sonntag ab 15:00 Uhr und Montag Hotel: kein Ruhetag