Goldschmiede-Juwelier Hunke und Uhrmacherwerkstatt

Edle Metalle, Steine und Uhren

Als „Haus für den besonderen Schmuck“ ist Juwelier Hunke in Ellwangen eine Institution. Aus der ganzen Region lassen sich Kunden zudem in der Uhrenwerkstatt von den Spezialisten ihre tickenden Schmuckstücke reparieren. Um die eigenen hohen Ansprüche langfristig zu gewährleisten, wurde mit Eero Qvick ein zusätzlicher versierter Uhrmacher eingestellt.

Geschäftsinhaber Andreas Hunke ist zurecht stolz auf das, was er mit seiner Frau Heidi und sei- nem Team in der Marienstraße aufgebaut hat. Für ihre Uhrmacher haben sie im ersten Stock neue Arbeitsplätze eingerichtet und bieten gemeinsam mit den Goldschmieden übergreifendes Handwerk an. „Dass wir nicht nur die Uhren wieder zum Lau- fen bringen, sondern gleichzeitig auch das Goldgehäuse auf Vordermann bringen, ist schon ein Alleinstellungsmerkmal“, erklärt Andreas Hunke.

„Wir bieten übergreifendes, echtes Handwerk als Juweliere und als Uhrmacher!“

Andreas Hunke, Inhaber

Das Viererteam der Uhrmacher mit Andreas und Tim Hunke, Lothar Will und Eero Qvick besticht durch seine Vielseitigkeit und sein Können. So hat Eero Qvick in seiner Heimat Finnland Uhrmacher gelernt und danach bei Glashütte in Deutschland, in England und der Schweiz sein Können verfeinert. Ob Standuhren, Wanduhren, Stiluhren, Pendulen, Kuckucksuhren oder Taschen- und Armbanduhren – in der Marienstraße wird für viele Modelle und Marken der richtige Takt gefunden.

Für Andreas Hunke ist eine Uhr ein „Spiegel der Zeit, aus der sie stammt. Uhren wurden und werden gerne vererbt und überstehen Jahrzehnte und Jahrhunderte.“ Die Uhrmacher ersetzen Verschleißteile, ölen und fetten die wertvollen Stücke, damit die Pendel weiterhin richtig und im Takt lau- fen. Denn muss ein Pendel neu eingestellt und justiert werden, kann das auch schon ein paar Tage dauern.

Gebrochene Scharniere wer- den von den hauseigenen Gold- schmieden im Erdgeschoss repariert oder ersetzt. Und so greift beim Juwelier mit Vollsortiment und Uhrmacher ein Rädchen ins andere.

Marienstraße 9
Ellwangen 73479 73479 Ellwangen
Anfahrt per Google Maps
Montag- Freitag: 9:00 - 18:00 Samstag: 9:00 - 13:00